Verschmutzung des Broyekanals in Sugiez ungeklärt

14.02.2016 11:29 |

Gestern Nachmittag wurde der Broyekanal bei Sugiez durch eine Flüssigkeit verschmutzt.


Der Broyekanal wurde verschmutzt. - Kapo Fribourg.

Am Samstag, um 13 Uhr 40, mussten die Polizei, die Feuerwehren Murten und Bas-Vully, die Wildhut, sowie das Amt für Umwelt in Sugiez, wegen einer Gewässerverschmutzung intervenieren. Auf dem Wasser des Boyekanals wurde ein Ölfilm festgestellt. Durch die Feuerwehren Murten und Bas-Vully wurde eine Ölsperre erstellt.------- Die Herkunft der Flüssigkeit konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht eruiert werden.------ Das Ökosystem wurde betroffen; bis zur heutigen Stunde wurde kein Fischsterben festgestellt.

Polizei, Unwetterschäden, Bombenalarm, Tierische Rettung, Deutschland, Top Deutschland, Vermisst Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland