Eishockeyclubs Schweiz

Verteidiger Alatalo verlängert beim EVZ

Der 24-jährige Verteidiger Santeri Alatalo hat seinen Vertrag in Zug vorzeitig bis 2017 verlängert. Der Finne mit Schweizer Lizenz kam letzte Saison vom HC Davos zum EVZ und überzeugte mit starken Leistungen in der Defensive und offensiven Impulsen. "Er kann in allen Situationen auf einem...

Der 24-jährige Verteidiger Santeri Alatalo hat seinen Vertrag in Zug vorzeitig bis 2017 verlängert.

Der Finne mit Schweizer Lizenz kam letzte Saison vom HC Davos zum EVZ und überzeugte mit starken Leistungen in der Defensive und offensiven Impulsen. "Er kann in allen Situationen auf einem hohen Niveau spielen und hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft", freut sich Sportchef Reto Kläy über die Vertragsverlängerung.

Santeri Alatalo bestritt bisher 67 Spiele für den EVZ, erzielte dabei 19 Scorerpunkte und hatte immer eine positive Plus-Minus-Bilanz.