Eishockeyclubs Schweiz

Verteidiger mit NHL-Erfahrung zum HC Lugano

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der HC Lugano hat auf seinen Abwehrsorgen reagiert. Ein Mann mit NHL-Erfahrung verstärkt die Tessiner.

Mit Clarence Kparghai (Ausfall bis Weihachten) und Julien Vauclair (rund zwei Monate Pause) muss der HC Lugano zwei gewichtige Ausfälle in der Defensive hinnehmen. Wenig überraschend haben die "Bianconeri" nun reagiert und einen neuen Verteidiger an Bord geholt.

Bis Ende Saison wurde der Kanadier Ryan Wilson verpflichtet. Bis 2015 kam der 29-Jährige auf 238 Einsätze (7 Tore, 63 Assists) in der NHL für die Colorado Avalanche. Zuletzt konnte er aufgrund von Verletzungsproblemen allerdings nie eine komplette Spielzeit bestreiten. 2015/16 lief Wilson in der KHL für Bars Kazan auf.

Im Tessin hat der Linksschütze bis zum Saisonende unterzeichnet.

Video: Ryan Wilson ist kein Kind von Traurigkeit.