Eishockeyclubs Schweiz

Verteidiger Vollmin unterschreibt in Langenthal

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der 22-jährige Verteidiger Mike Vollmin hat beim SC Langenthal einen Einjahresvertrag bis Ende Saison 2016/17 unterzeichnet. Der junge Amerikaner mit Schweizer Pass hatte im Dezember bereits ein dreitägiges Try-out beim SCL absolviert und sich mit guten Leistungen aufgedrängt.

Bevor Vollmin beim SC Langenthal unterschreiben konnte, musste er aus regeltechnischen Gründen zuerst seine Schule in Amerika beenden. Dort trug er in den letzten Saisons das Trikot vom "Babson College" einer Mannschaft der National Collegiate Athletic Association (NCAA).

Im vergangenen Dezember luden die Langenthaler Vollmin für ein Try-Out ein, worauf der Verteidiger drei Tage in Langenthal verbrachte, mit der Mannschaft trainierte und sich für einen Vertrag empfahl: "Vollmin ist als technisch versierter und läuferisch starker Spieler aufgefallen, der über eine gute Spielintelligenz verfügt", erklärt Sportchef Noël Guyaz den jüngsten Transfer.

Der SC Langenthal ist Vollmins erste Station als professioneller Eishockeyspieler, er wird im Verlaufe des Sommertrainings zur Mannschaft stossen.