Eishockeyclubs Schweiz

Vertrag verlängert! EVZ gelingt Suri-Coup

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EV Zug und Reto Suri einigen sich über eine Vertragsverlängerung um vier Jahre bis Ende Saison 2018/2019. Mit der vorzeitigen Verlängerung des Vertrags mit Reto Suri bis Ende Saison 2018/2019 hat der EVZ die zurzeit wichtigste Personalie wunschgemäss regeln können. Entsprechend gross ist die...

Der EV Zug und Reto Suri einigen sich über eine Vertragsverlängerung um vier Jahre bis Ende Saison 2018/2019.

Mit der vorzeitigen Verlängerung des Vertrags mit Reto Suri bis Ende Saison 2018/2019 hat der EVZ die zurzeit wichtigste Personalie wunschgemäss regeln können. Entsprechend gross ist die Freude bei Sportchef Reto Kläy: "Reto Suri gehört zu den gefragtesten Spielern auf dem Markt. Sein klares Bekenntnis zum EVZ macht mich stolz und zeigt, dass er an die Zukunft der heutigen Mannschaft glaubt und wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind."

Ausstiegsklausel für die NHL

Der Vierjahresvertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel für die NHL. Sollte Reto Suri in die NHL wechseln und vor 2019 wieder in die Schweiz zurückkehren, so hat der EVZ eine Option auf die Einlösung der restlichen Vertragsdauer.

Reto Suri stammt aus der Nachwuchsabteilung von Kloten und kam auf die Saison 2012/2013 von den Lakers zum EVZ. In Zug hat sich der vorbildliche Sportler zu einem Teamleader und einer Führungspersönlichkeit auf und neben dem Eis entwickelt. Der EVZ freut sich, diesen Schlüsselspieler und vorbildlichen Botschafter für den Klub auch in den nächsten Jahren in seinen Reihen zu haben.