Viel Schweizer Betrieb in der NHL - Skorerpunkte Fehlanzeige

20.03.2015 08:03 |

Sieg für die Flames. - youtube.com/Philadelphia Flyers TV

In der Nacht auf Freitag war auf dem NHL-Eis Schweizer Hochbetrieb. Gleich sechs "Eisgenossen" standen im Einsatz. Einen Skorerpunkt konnte jedoch keiner erzielen.

"Schweizer Duell" geht an Diaz und Hiller

Im Duell zwischen den Calgary Flames und den Philadelphia Flyers hatten die Gastgeber das Glück mit 4:1 ganz klar auf ihrer Seite. Beim siegreichen Team kam Verteidiger Raphael Diaz (29) zum Einsatz, während Goalie Jonas Hiller (33) nur die Rolle des Zuschauers blieb. Auf der Gegenseite kam Mark Streit zu gewohnt viel Spielzeit.

Für die Flames war es der erste Heimsieg gegen die Flyers seit 2001. Gleichzeitig gelang durch den Erfolg der Sprung auf einen Playoff-Platz. Die Gäste kassierten hingegen die siebte Pleite innerhalb der letzten acht Spiele.


Müller im Einsatz - und siegreich

Einen seiner eher seltener gewordenen Auftritte auf NHL-Eis hatte Mirco Müller gegen die Toronto Maple Leafs gewannen seine San Jose Sharks mit 4:1. Der 19-jährige Verteidiger erhielt dabei 17:54 Minuten Eiszeit.

Weniger gut verlief der Abend für Nino Niederreiter (22) und seine Minnesota Wild. Der Bündner Stürmer erlitt zusammen mit seinen Teamkollegen eine 2:3-Heimpleite gegen die Washington Capitals. Niederreiter erhielt 13:31 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Mann des Spiels war Russen-Star Alexander Ovechkin (28) mit seinen Saisontoren 46 und 47.

Canucks verlieren trotz 2:0-Führung

Obwohl es für die Vancouver Canucks zwischenzeitlich recht gut aussah, kassierten die Kanadier letztlich eine Kanterniederlage. Durch einen Doppelschlag innert 40 Sekunden in der 24. Minute führten die Gastgeber vorübergehend mit 2:0. Danach drehten die Columbus Blue Jackets allerdings auf und drehten das Skore bis Spielschluss auf 2:6. Bei den Hausherren kamen die beiden Schweizer Verteidiger Luca Sbisa (25) und Yannick Weber (26) zum Einsatz.

Für Torhüter Reto Berra (28) hiess es im Spiel bei den Arizona Coyotes einmal mehr zuschauen. Seine Farben siegten auswärts mit 5:2.

 

 

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams