Eishockeyclubs Schweiz

Vincent Praplan - "Bereit den Weg nach Nordamerika zu gehen"

Praplan war eine der Entdeckungen des letzten Jahres. Dies fiel auch den Talentspähren der NHL auf.

Vincent Praplan konnte in diesem Jahr bei den Chicago Blackhwaks das Developement Camp besuchen. Nun will der Walliser in Diensten des EHC Kloten den nächsten Schritt machen. "Ich habe einen >Vertrag mit Kloten und werde diesen erfüllen. Nächstes Jahr will ich versuchen, mich in Nordamerika durchzusetzen."

Der 23-jährige Stürmer verfügt bereits über Erfahrung Nordamerikaike, bestritt er doch in der OHL mit dem North Bay Battalion 82 Spiele und konnte sich 37 Punkte gut schreiben lassen. International bestritt er bisher eine U20-Weltmeisterschaft in Malmö und kam in diesem Jahr mit der Nationalmannschaftaft in Paris zu seinem WM - Debüt mit der A-Nationalmannschaft. In diesem kam er zu sieben Punkten in acht Spielen.

Quelle: Radio Rhône FM

Artikelbild: eishockeyticker.ch/Brabara Zimmermann