Eishockeyclubs Schweiz

Visp: Montandon für Collins

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EHC Visp hat heute seinem Trainer Kim Collins die Verantwortung der 1. Mannschaft entzogen. Durch die Negativspirale, in welcher sich die Mannschaft seit einigen Wochen befindet, sieht sich die Klubführung zu diesem Schritt gezwungen.

Die letzten Leistungen, mit Ausnahme des Cup-Spiels gegen den SC Bern, waren ungenügend. Aus den letzten sieben Meisterschaftsspielen resultierten lediglich noch vier Punkte und das Team befindet sich rangmässig im unteren Mittelfeld. Die Mannschaft spielte zuletzt vermehrt unter den Erwartungen.

Gil Montandon übernimmt neu ad-interim die Verantwortung der 1. Mannschaft und bleibt Sportchef des EHC Visp. Für Ihn ist es die zweite Station als Head-Coach. Zuvor trainierte er während 4 Jahren den HC Uni Neuchâtel. Gil Montandon kennt sowohl die Gegebenheiten in Visp, in der NLB sowie im Schweizer Eishockey. Er ist mit 1'069 Spielen diesbezüglich Rekordhalter in der NLA.

Gil Montandon wird dabei ad interim, vom Elite Junioren Trainer Roger Misteli assistiert. Roger Misteli ist beim EHC Visp Nachwuchs engagiert und wird dort auch weiterhin Funktionen wahrnehmen u.a. bei den Elite Junioren. Er war bereits unter Bruno Aegerter während drei Saisons Assistenz-Trainer der 1. Mannschaft des EHC Visp.

Dank an Collins

Der EHC Visp will es nicht unterlassen, Kim Collins für seinen Einsatz in Visp zu danken. Mit Ihm wurde das Team letztes Jahr noch Schweizer Meister in der National League B. Anschliessend brachte er das Team in der Saison 2014/15 in die Top 4, ehe man im Viertelfinale gegen den EHC Olten mit 4 zu 0 ausschied.

Kim Collins übernahm die Verantwortung der 1. Mannschaft des EHC Visp im Oktober 2013 und war entsprechend in seiner dritten Saison als Headcoach in Visp tätig. Er erreichte zwei Mal die Cup-Viertelfinal Finale mit den Oberwallisern.