Eishockeyclubs Schweiz

Pius Suter verlängert vorzeitig

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die ZSC Lions geben die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Pius Suter um ein Jahr bis 2018/19 bekannt.

Pius Suter absolvierte in der laufenden Saison 23 Meisterschaftsspiele für den Stadtklub. Dabei gelangen ihm zehn Tore und fünf Assists. Insgesamt bestritt der 20-Jährige 72 Partien in der NLA (40 Skorerpunkte). Der Vertrag des Stürmers, der ursprünglich bis 2017/18 lief, wird nun vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

Das Eigengewächs Suter kehrte letzte Saison nach zwei Jahren und 158 Spielen in der kanadischen Juniorenliga in die Organisation der ZSC Lions zurück. In der Ontario Hockey League (OHL) hatte Suter 2014 mit Guelph Storm den Titelgewinn gefeiert.

Mit den ZSC Lions holte der Walliseller 2016 den Schweizer Cup. Als Elite A- und Novizen Elite-Junior der Zürcher durfte Pius Suter je einmal den Meisterpokal in die Höhe stemmen.