Eishockeyclubs Schweiz

Weber als einziger Schweizer im Einsatz

In der NHL gehen die Vorbereitungsspiele in die Entscheidende Phase. Bereits in 10 Tagen beginnt in Nordamerika die Saison. Erste Tendenzen welche Spieler dies Teams und den sogenannten Opening Rooster schaffen könnten, lassen sich ablesen.

Beim 3-2 Sieg über die Ottawa Senators kam Sven Andrighetto bei Montréal nicht zum Einsatz. Der Schweizer war wie viele Stammspieler, überzählig.

Auch Corey Schneider kam beim 5:4-Sieg der New Jersey Devil nicht zum Einsatz. Dem Torhüter wurde eine Pause zugebilligt.

Mark Streit wurde nach dem World Cup Of Hockey bei den Phladelphia Flyers ebenfalls eine Pause gegeben. Der Verteidiger wird in dieser Woche noch zum Einsatz kommen.

Während Joel Vermin und Tanner Richard bei den Tampa Bay Lightning nicht zum Einsatz kamen, konnte Yannick Weber spielen. Der Schweizer Verteidiger kam deim 4:3 Sieg gegen die Lightning zu 16:37 Eiszeit und schloss die Partie mit einer -2 Bilanz ab. Er kam zudem im Unterzahl für 3:36 zum Einsatz.