Eishockeyclubs Schweiz

Wegen Matthews: Red Bull München sagt den ZSC Lions den Kampf an

(Bildquelle: eishockeyticker)

Das Tauziehen um das US-amerikanische Supertalent geht in die nächste Runde.

Eigentlich sollte sich Auston Matthews schon längst den ZSC Lions anschliessen, doch aufgrund der fehlenden Arbeitserlaubnis darf den 17-jährige Amerikaner den unterschriftsreifen Kontrakt noch nicht unterzeichnen.

Wie Journalist Eliotte Friedman nun berichtet, ruft diese Tatsache Red Bull München auf den Plan. Demnach haben die Deutschen dem Top Prospect für den Draft von 2016 ebenfalls eine Offerte vorgelegt.

Wohin es den Center verschlägt, bevor er seinen angestrebte NHL-Karriere in Angriff nimmt, ist weiter völlig ungewiss. Einfacher macht der juristische Hickhack das Ganze nicht.

Sollte es mit einem Europa-Wechsel nicht klappen, würde Matthews wohl weiterhin in einer nordamerikanischen Junioren-Liga für Aufsehen sorgen.

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."