Eishockeyclubs Schweiz

Wegen Unfall - Descloux zurück

Ambrì muss seinen Torhüter wieder an Genf zurückgeben. Der Stammtorhüter Genfs, Robert Mayer, verletzte sich bei einem Unfall.

Bei einem Quad Unfall verletzte sich Robert Mayer so schwer, dass er mehrere Wochen ausfallen wird. Wann der Torhüter wieder genesen sein wird, ist offen. Aus diesem Grund holt Genf ihren Torhüter aus der Leventina zurück. Dies ermöglicht die Vereinbarung zwischen den Calvin Städtern und den Leventinern. Diese sieht vor, dass bei einem Ausfall einer ihrer Torhüter von länger als acht Wochen, Gauthier Descloux zurück geholt werden kann. Dies ist nun der Fall.

Wie schwer die Verletzung Mayers ist, ist nicht bekannt. Die Ärzte des Genfer Eishockeyklubs werden Mayer im August erneut unter suchen. Sie schliessen aber nicht aus, dass die Verletzung ihres Stammtorhüters länger dauern könnte.

Ambrì-Piotta schaut sich nun auf dem Torhüter Markt um, um einen Ersatz für Descloux zu finden.

Artikelbild: eishockeyticker.ch/Barbara Zimmermann