Eishockeyclubs Schweiz

Neuer Verein für Hockey Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Letzten Freitag hat Hockey Thurgau einen neuen gleichnamigen Verein gegründet. Werde auch DU unser Spielmacher und sei von Anfang an dabei!

Der Verein Hockey Thurgau ist gegründet. Zentrale Aufgabe des Vereins ist es, die Nachwuchsarbeit sowie die Thurgauer Eishockey AG zu unterstützen, dass der Thurgau künftig in der National League eine wichtige Rolle spielt.

Darüber hinaus soll der Verein das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und die Öffentlichkeit für den Hockeysport im Kanton Thurgau sensibilisieren und Hockey Thurgau bei der Ausarbeitung besserer Rahmenbedingungen für junge, talentierte Hockeyspieler bis zu den Cracks der 1. Mannschaft unterstützen. Gründungs- und Vorstandsmitglieder des Vereins Hockey Thurgau sind Andreas Küng (Spieler der 1. Mannschaft von Hockey Thurgau), Fabian Helfenberger (Kassier Fanclub „East Amigos), André Twerenbold (Sicherheitsverantwortlicher Thurgauer Eishockey AG) und Patrick Bloch (Geschäftsführer Thurgauer Eishockey AG).

Patrick Bloch wird Präsident

Der erste Präsident des neu gegründeten Vereins ist der Geschäftsführer der Thurgauer Eishockey AG, Patrick Bloch: "Es ist unglaublich schön zu sehen, wie sich die Leute für diesen Verein begeistern lassen. Ich habe während meiner aktiven Zeit als Eishockeyspieler viel von solchen Organisationen profitieren dürfen. Darum finde ich solch eine Organisation genau das richtige", nennt Patrick Bloch die Gründe für seine Motivation.

Bereits über 100 Mitglieder

Bereits während der WEGA 2015 wurden von Hockey Thurgau fleissig über 100 neue Mitglieder rekrutiert. Dies ist jedoch noch nicht genug. Ziel ist es, bis zum Ende der laufenden Saison 500 Mitglieder zu akquirieren. Dazu braucht es Jedermann!

Bonussystem mit attraktiven Partnern

Doch nicht nur die Junioren und die 1. Mannschaft profitieren vom neuen Verein, auch die Mitglieder selber kommen in den Genuss eines einzigartigen Bonus-Systems. Abhängig vom sportlichen Erfolg der 1. Mannschaft von Hockey Thurgau, wird jeweils nach der Saison den Mitgliedern des Vereins eine Prämie "ausbezahlt".

Der Bonus* setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Rang: 14% 5. Rang: 10% ½-Final-Qualifikation: + 2%
  2. Rang: 13% 6. Rang: 9% Final-Qualifikation: +2%
  3. Rang: 12% 7. Rang: 8% NLB-Meister: +2%
  4. Rang: 11% 8. Rang: 7%

*auf dem einbezahlten Mitgliederbeitrag

Der Bonus - und dies macht den Verein nun endgültig einzigartig - wird in Naturalien ausbezahlt. Hierfür konnten mit der Mosterei Möhl AG, den Volg-Filialen der Landi Mittelthurgau und der TFS Tuned for Sports AG attraktive Partner gewonnen werden. Die Mitglieder haben also die Wahl zwischen Thurgauer Most, Thurgauer Produkten aus dem Volg oder Fan- und Sportutensilien vom langjährigen Ausrüster von Hockey Thurgau.

Unzweifelhaft eine Win-Win-Situation: Das Thurgauer Eishockey wird von der Bevölkerung unterstützt und kann sich um eine erfolgreiche (sportliche und wirtschaftliche) Zukunft kümmern. Und die Mitglieder sind Teil eines aufstrebenden Hockeyclubs, profitieren von einem sportlichen Bonussystem und helfen mit, die Marke Thurgau mit den Werten "innovativ, seriös und sportlich" zu positionieren.

Jedes Neumitglied erhält denn auch ein Willkommensgeschenk nach Wahl. Sei es eine personalisierte Möhlflasche der Mosterei Möhl AG, ein personalisierter Puck der TFS Tuned for Sports AG oder gar ein personalisiertes Jasskartenset der Volg-Filialen der Landi Mittelthurgau. Zudem verfügt jedes Mitglied ab vollendetem 18. Lebensjahr über ein Stimmund Wahlrecht an der Generalversammlung. Last but not least profitieren die Mitglieder von Hockey Thurgau auch von Vorzugskonditionen auf Tickets und Fanartikel.

Sind auch Sie an einer Mitgliedschaft bei Hockey Thurgau interessiert? Unter www.vereinhct.ch finden Sie sämtliche Informationen und können direkt dem Verein beitreten.