Eishockeyclubs Schweiz

Wettaffäre in Dänemark: Starkov für fünf Spiele gesperrt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Kirill Starkov, Stürmer des HC Red Ice Martigny wird wegen der Verwicklung in eine Wettaffäre in Dänemark nachträglich für die ersten fünf Meisterschaftsspiele der Saison 2014/15 gesperrt. Der 27jährige dänische Nationalspieler wurde nach Bekanntwerden der Affäre Ende Januar 2014 vom dänischen Klub...

Kirill Starkov, Stürmer des HC Red Ice Martigny wird wegen der Verwicklung in eine Wettaffäre in Dänemark nachträglich für die ersten fünf Meisterschaftsspiele der Saison 2014/15 gesperrt.

Der 27jährige dänische Nationalspieler wurde nach Bekanntwerden der Affäre Ende Januar 2014 vom dänischen Klub EIK Esbjerg fristlos entlassen und Mitte Februar 2014 zum HC Red Ice Martigny transferiert. Dies unter der Bedingung, dass Swiss Ice Hockey sämtliche Sanktionen des dänischen Sportverbandes gegen Starkov auch in der Schweiz anwendet.

Bis zum Vorliegen des Entscheids des dänischen Sportverbandes war Starkov in der Schweiz spielberechtigt. Zum Zeitpunkt des Urteils am 11. März 2014 hatte der HC Red Ice die Meisterschaft 2013/14 bereits beendet. Daher werden die fünf Spielsperren für die kommende Spielzeit ausgesprochen.