Eishockeyclubs Schweiz

WHL - Gilian Kohler siegt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Bieler Gilian Kohler siegt im Auftaktspiel gegen die Calgary Hitmen mit 3:2. Der Schweizer zeigte eine starke Leistung.

Die Kootenay Ice gehen früh mit 2:0 gegen die Htmen aus Calgary in Führung. Doch das Doppelpack von Michael King in der 7. und 11. Minute reichte nicht um die Hitmen auf Distanz zu halten. Noch vor der ersten Drittelspause verkürzten diese auf 2:1. 

In der Folge wurde das Spiel intensiver und eng. Beide Schlussmänner konnten sich in dieser Phase des Spieles auszeichnen. Der Mittlere SPielabschnitt blieb in der Folge Torlos. 

Im letzten Drittel konne Calgary durch Vladislav Yeryomenko den Ausgleich erzielen. Die Freude der Hitmen hielt nur kurz. 11 Sekunden nach dem Ausgleich traf Gilian Kohler zum 3:2 Siegtreffer für die Kootenay Ice. 

Der Schweizer verliess das Eis mit einer +1 Bilanz und gab zwei ScHüsse auf das Tor des Gegners ab.