Wie lange hat SCB-Lüthi mit Boucher noch Geduld?

20.10.2015 16:41 | Von: M.S.

Der SC Bern steht aktuell mit elf Zählern Rückstand auf den Leader nur auf dem vierten Rang. Wie lange hält SCB-CEO Marc Lüthi noch am Kanadier fest?


Angeblich sind die Columbus Blues Jackets am Berner Trainer interessiert (eishockeyticker.ch berichtete). Sie starteten mit sechs Niederlagen in die neue NHL-Saison. Doch nicht nur Boucher ist ein Kandidaten, sondern auch John Tortorella.

Der Berner Coach macht kein Geheimnis daraus, dass er zurück in die beste Liga der Welt möchte. Sein Vertrag läuft im Frühling bei den Hauptstädtern aus.

"Watson.ch" berichtet, dass Lüthi in Gesprächen mit dem finnischen Nationaltrainer Kari Jalonen stehen soll. Der Kontrakt des 55-Jährigen läuft nach der WM 2016 aus und er hat signalisiert, dass er gerne wieder auf Klubebene arbeiten möchte.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy