Wie von infoticker angekündigt: Kloten schnappt sich Guggisberg

24.01.2014 00:00 |

 

 

Peter Guggisberg wird, wie von infoticker.ch angekündigt, ein Kloten Flyer. Der Stürmer hat einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet.

 

Mit Peter Guggisberg stösst ein Schweizer Eishockey-Stürmer der Extra-Klasse zu den Kloten Flyers. Der knapp 29-jährige Stürmer absolviert derzeit die elfte Saison im Dress des HC Davos und hat sich vom hoffnungsvollen Talent über die Jahre hin zu einem Ausnahmekönner und Leistungsträger entwickelt. Mit dem HC Davos wurde Guggisberg bisher viermal Schweizermeister und erzielte in rund 500 Spielen 276 Skorerpunkte (136 Tore, 140 Assists).

 

Nachdem der Emmentaler die letzte Saison aufgrund von Verletzungen komplett verpasst hat, erzielte Guggisberg in der laufenden Saison bereits erfreuliche zehn Tore und 17 Assists und zählt zu den Leistungsträgern des HC Davos.

 

Flyers setzen Strategie fort

 

Peter Guggisberg hat bei den Kloten Flyers einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Mit der Verpflichtung des Powerflügels setzen die Kloten Flyers ihre Sport-Strategie mit Fokus auf starke Schweizer Spieler erfolgreich fort.

 

André Rötheli, Sportchef der Kloten Flyers, äussert sich entsprechend zufrieden zum Transfer von Peter Guggisberg: 'Wir freuen uns sehr, dass sich Guggisberg für die Kloten Flyers entschieden hat. Er verstärkt unsere Mannschaft ideal auf der Flügelposition. Wir wünschen ihm für den restlichen Verlauf der Meisterschaft viel Erfolg.'

 

Eishockeynews