Eishockeyclubs Schweiz

Wirtanen verstärkt Fribourg vorübergehend

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der HC Fribourg-Gottéron engagiert den Center Petteri Wirtanen für einen Monat, um den aktuellen Ausfall der verletzten Spieler Jeff Tambellini und Andrei Bykov zwischenzeitlich zu kompensieren und die erste Mannschaft zu verstärken. Der finnische Spieler Petteri Wirtanen (186cm, 89 kg) hat seine...

Der HC Fribourg-Gottéron engagiert den Center Petteri Wirtanen für einen Monat, um den aktuellen Ausfall der verletzten Spieler Jeff Tambellini und Andrei Bykov zwischenzeitlich zu kompensieren und die erste Mannschaft zu verstärken.

Der finnische Spieler Petteri Wirtanen (186cm, 89 kg) hat seine Profikarriere beim Club HPK (Liiga) begonnen und seine Entwicklung in der KHL bei Donbass Donetsk fortgesetzt. In der Saison 2013/2014 hat der 28 jährige 18 Punkte (7 Tore und 11 Assists) erzielt.