Eishockeyclubs Schweiz

WM: Schuldiger gefunden

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Schuldigen für das schlechte Eis in Köln an den Weltmeisterschaften ist gefunden. Dies sagten die Verantwortlichen der Weltmeisterschaften von Köln und Paris an der Abschlusspressekonferenz.

gDie Verantwortlichen des Organisationskomitees der Weltmeisterschaften ziehen eine  positive Bilanz. Die Zuschauerzahlen seien besser als erwartet und auch in die Organisation sei gut verlaufen. Einzig die oft kritisierte schlechte Eisqualität in Paris und des Öfteren in Köln sei nicht befriedigend gewesen.

Die Verantwortlichen fanden nun heraus, dass dies an einem von den Slowaken gebrauchten Kältespray lag. Diese Spray, so die Verantwortlichen weiter, wurde nicht nur auf dem Körper aufgebracht. Auch auf den Kleidern und der Ausrüstung wurde dieser aufgesprüht. Kommt dieses eingesetzte Öl mit dem Eis in Berührung, bildet sich ein Film über dem Eis, welcher nur schwer zu entfernen sei. Dies führte zu den Bekannten Problemen in Köln und den längeren Spielunterbrüchen.