Eishockeyclubs Schweiz

Wohin geht die Reise?

Er zog mit 18 Jahren aus um in der Eishockeywelt seinen Traum zu verwirklichen. Zweimal wurde er im Draft übergangen. Beim dritten Mal klappte es. An den Internationalen Anlässen ist er einer unserer besten Spieler. Nun steht er am Scheideweg seiner Karriere. Wohin wird es ihn ziehen? Ein Portrait...

In der Karriereplanung eines Spielers gibt es viele Kleinigkeiten auf die die Beteiligten achten müssen. Soll dieser in frühen Jahren nach Nordamerika wechseln? Oder doch erst später? Eine abschliessende Antwort muss jeder für sich finden. Es gibt für beide Varianten genügend Pro und Kontra Argumente. Am Ende muss der Spieler für sich entscheiden. Was danach folgt ist oft schwer vorauszusehen. Im Falle von Sven Andrighetto hat sich der frühe Wechsel nach Nordamerika gelohnt. Er reifte in Kanada zu einem kompletten Spieler und konnte sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Hier geht's zum ganzen Artikel