Eishockeyclubs Schweiz

Wollgast geht zurück zu Hockey Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Hockey Thurgau verstärkt seine Defensive auf die kommende Saison mit Sacha Wollgast. Nach dreieinhalb Saisons kehrt der 27-jährige Verteidiger mit einem Vertrag bis Ende der Saison 2017/18 in den Thurgau zurück.

Sacha Wollgast, der bereits von 2010 bis 2012 für den HCT auflief und seither drei starke Saisons beim EHC Visp gezeigt hat, wechselt auf die kommende Saison mit einem Zweijahresvertrag bis Ende der Saison 2017/18 zu Hockey Thurgau.

Der 27-jährige Verteidiger wechselte im Dezember 2012 aus dem Thurgau zum EHC Visp und entwickelte sich dort zu einem Schlüsselspieler. Wollgast bringt eine Erfahrung von fast 400 NLB-Spielen mit sich und vermag neben seiner physischen Stärke auch als Vorbereiter zu überzeugen, hat er doch in der laufenden Saison bereits 15 Assists erzielt.