Eishockeyclubs Schweiz

Wyss stürmt künftig für den EHCO

Der 23-jährige Offensivspieler Silvan Wyss verlässt die SCL Tigers und stösst zum Team von Bengt-Åke Gustafsson.

Silvan Wyss gehörte zum Kader der Langnauer, das unter Trainer Gustafsson 2015 den Aufstieg in die NLA schaffte - nun werden die beiden wiedervereint: Stürmer Silvan Wyss hat für 1 Jahr plus Option beim EHC Olten unterschrieben, nachdem er die letzten vier Saisons bei den Emmentalern unter Vertrag stand. Zuletzt stürmte er mittels B-Lizenz für Hockey Thurgau.

Gustafsson: "Silvan ist ein Spieler, der immer Vollgas gibt und mit seinem Kampfgeist und seiner Hartnäckigkeit für jeden Gegner unangenehm ist. Ich freue mich sehr, nächstes Jahr wieder auf ihn zählen zu können." Wyss, der aus dem Nachwuchs des EHC Biel stammt, ist für die Flügelposition vorgesehen. 

Artikelfoto: EHC Olten