Eishockeyclubs Schweiz

Xeno Büsser verstärkt Hockey Thurgau

Xeno Büsser, der talentierte Verteidiger mit offensiven Qualitäten, für welchen die NLB-Saison 2016/17mit seinem Stammverein, den GCK Lions, am vergangenen Sonntag zu Ende ging, stösst für diePlayoffs per sofort zu Hockey Thurgau.

Mit dieser Verpflichtung für alle bevorstehenden Playoff-Spiele reagiert Hockey Thurgau auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Andrea Glauser. Xeno Büsser wird mit seiner Abgeklärtheit weitere Stabilität in die Verteidigung von Hockey Thurgau bringen. Mit 4 Toren und 15 Assists hat der 1.77 Meter grosse und 82 Kilogramm schwere Büsser zudem seine offensiven Qualitäten auch während der Saison 2016/17 wieder unter Beweis gestellt.

Xeno Büsser, der 21-jährige Verteidiger, welcher in der Organisation der GCK Lions ausgebildet wurde, hat inzwischen schon 13 NLA-Spiele und 210 NLB-Spiele bestritten und gilt mit der Erfahrung aus diesen Spielen bereits als sehr routiniert.

Xeno Büsser, welcher für die Saison 2017/18 weiterhin bei den GCK Lions unter Vertrag steht, wird nach dem Ende aller Playoff-Spiele mit Hockey Thurgau wieder zu den GCK Lions zurückkehren.