Kantone

Zehn alkoholisierte Autofahrer im Kanton Thurgau angehalten

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau hat bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Sonntag zehn alkoholisierten Lenkern die Weiterfahrt verweigert.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten in der Nacht auf Sonntag an mehreren Orten im Raum Oberthurgau Verkehrskontrollen durch, mit dem Schwerpunkt der Überprüfung der Fahrfähigkeit. Fünf Autolenker waren in stark alkoholisiertem Zustand unterwegs und mussten sich im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell einer Blutprobe unterziehen. Die Führerausweise wurden zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Weiteren fünf Lenkern, bei denen der Atemlufttest einen Wert zwischen 0,5 und 0,8 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt verweigert. Die zehn Personen werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.