Kantone

Ziefen BL - Zwei Verletzte nach Badezimmerbrand

Am Freitagnachmittag, kurz nach 15.30 Uhr, kam es in einem Mehrgenerationenhaus an der Kirchgasse in Ziefen BL zu einem Brandfall. Zwei Personen wurden verletzt.

Die entsprechende Meldung war um 15.41 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer im Badezimmer eines Mehrgenerationenhauses aus.

Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung befanden sich zwei Personen im Gebäude, welche sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Sie mussten durch die Sanität mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Spital gebracht werden. Die schnell angerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Weitere Abklärungen durch die Forensik der Polizei Basel-Landschaft sind im Gang.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)