Eishockeyclubs Schweiz

Zittern um Schweizer Duo

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Schweizer Nati zittert um zwei ihrer Spieler. Auch wenn die WM für das Duo noch nicht zu Ende ist, steht ein Einsatz gegen Russland auf der Kippe.

Die gute Nachricht zuerst: Félicien Du Bois (32) und Raphael Diaz (30) müssen nicht vorzeitig aus Russland abreisen. Wie ein MRI herausgestellt hat, sind die beiden Verteidiger weniger schwer verletzt als vermutet. Dies teilte Nati-Coach Patrick Fischer (40) mit.

"Beim einen sieht es besser aus, beim anderen weniger gut", so Fischer. Weitere Details oder die Namen gab er nicht bekannt.

Ob Du Bois und Diaz am Samstag gegen Gastgeber Russland auflaufen können, wird sich zeigen. Im Training werden sie vorerst geschont.

Das Duo verletzte sich am Mittwoch beim wichtigen 5:4-Erfolg über Lettland kurz nacheinander an der Schulter.