Eishockeyclubs Schweiz

ZSC-Frauen im EWHL-Supercup

(Bildquelle: eishockeyticker)

Nach der Abschaffung des IIHF Meistercups für europäische Frauenteams (EWCC) bleibt einzig der "EWHL Supercup" als Möglichkeit sich mit internationalen Topteams in einem Wettbewerb zu messen. Entsprechend gross war das Interesse der mitteleuropäischen Frauenclubs in diesem Jahr. Nun wird erstmalig...

Die ZSC Lions spielen in einer starken Gruppe gegen die zwei europäischen Meisterteams, EHV Sabres Wien (u.a. Supercup Gewinner 2015) und EV Eagels Bozen. Dazu kommen Slovan Bratislava und der ERC Ingolstadt, beide Teams sind mit mehreren Nationalspielerinnen bestückt.

Schaut man auf die letztjährigen Resultate (nur 1 Sieg aus 5 Spielen) sind die Löwinnen eher in der Rolle des Aussenseiters. Auf der anderen Seite geht es aber auch um Wiedergutmachung, denn die Zürcherinnen wurden im letzten Jahr unter Wert geschlagen.

Spieltermine:
SO 13.09. 15:45 ZSC Lions – ERC Ingolstadt (GER)
SA 26.09. 14:00 Vienna Sabres (AUT) – ZSC Lions
SO 27.09. 14:00 Bratislava (SLK) – ZSC Lions
SO 11.10. 15:45 ZSC Lions – EV Bozen (ITA)

Die ZSC Lions tragen die beiden Spiele auf der Kunsteisbahn Oerlikon aus.