Eishockeyclubs Schweiz

ZSC Lions binden Chris Baltisberger bis 2020

Tolle Nachrichten für die Fans der Stadtzürcher. Die ZSC Lions geben die Vertragsverlängerung mit ihrem Stürmer Chris Baltisberger um drei Saisons bis 2020 bekannt.

Das Eigengewächs Chris Baltisberger absolvierte 2010/11 sein erstes NLA-Spiel für die ZSC Lions. Regelmässig zum Einsatz in der höchsten Liga gelangte der Flügel in der Folgesaison. Gesamthaft bestritt Baltisberger bisher 256 Partien in der NLA - alle für den Stadtklub. Dabei erzielte er 36 Tore und lieferte 43 Assists. Sein bis Ende Saison 2016/17 laufender Vertrag wurde nun um drei Jahre bis 2019/20 verlängert.

Der 25-jährige Stürmer, der 2014/15 erstmals ins A-Kader der Schweizer Nationalmannschaft berufen wurde, gewann mit den ZSC Lions zweimal den Meistertitel (2012 und 2014). Letzte Saison holte er zudem den Cup mit den Zürchern.