Eishockeyclubs Schweiz

ZSC Lions buhlen um Pestoni - Abgang wahrscheinlich

(Bildquelle: eishockeyticker)

Im Pestoni-Poker ist noch keine Entscheidung gefallen. Mindestens so lange wird die Gerüchteküche noch brodeln.

Am Saisonende läuft der Kontrakt von Inti Pestoni beim HC Ambri-Piotta aus. Dass die Leventiner den Vertrag nur zu gerne vorzeitig verlängern würden, ist ein offenes Geheimnis (eishockeyticker.ch berichtete). Allerdings wird der Edeltechniker von der halben Liga gejagt.

Zudem gab HCAP-Präsident Filippo Lombardi (59) gestern Abend in der Fernsehsendung "Fuorigioco" zu verstehen, dass der Nationalspieler den Klub am Saisonende vermutlich verlassen wird.

Wie aus einem Tweet von "Teleticino"-Redakteur Luca Sciarini hervorgeht, buhlen die ZSC Lions wieder offensiver um die Gunst von Pestoni. eishockeyticker.ch machte das Interesse der Zürcher bereits im März 2014 ein erstes Mal publik und betonte, dass für den 24-jährigen Stürmer ein Wechsel erst zur Saison 2016/17 infrage käme. So wie es nun auch ist.