Eishockeyclubs Schweiz

ZSC Lions mit grossem Verlust

(Bildquelle: eishockeyticker)

Wie der "Tages Azeiger" in seiner heutigen Ausgabe schreibt, haben die ZSC Lions einen grossen Verlust geschrieben. Dies, so die Zeitung weiter, soll vor allem wegen dem frühen Playoff Out geschehen sein.

Die Stadtzürcher scheiterten im Viertelfinale am späteren Meister dem SC Bern. Dass der Verlust so hoch ausfallen würde, ist erstaunlich. Die Zürcher verkauften letztes Jahr 7'776 Saisonkarten und hatten einen Zuschauerdurchschnitt von 9'818 Zuschauern. Beides stellen für den Klub neue Rekorde dar. 

Der Verlust wurde unter anderem durch die nicht Aktivierung von Prämien verschiedener Sponsoren auf Grund des schlechten Abschneidens in den Playoff eingefahren. Die Personalkosten sanken von 14,6 Millionen Franken auf 13,8 Millionen Franken.

Der Umsatz der ZSC Lions sank von 20,72 Millionen Franken auf 18,12 Millionen Franken. Der Verlust von 2,325 Millionen Franken wurde durch das Eigenkapital aufgefangen, welches neu bei 8,38 Millionen Franken beträgt.