Eishockeyclubs Schweiz

ZSC Lions - Ohne Drew Shore und mit Startniederlage

Die ZSC Lions verlieren Auswärts gegen die Frölunda Indians mit 4:5 n.V. Der SC Bern (gegen die Nottingham Panthers) und der HC Davos (gegen die Cardiff Devils) gewinnen ihre Auftaktspiele gegen die Brittischen Teams.

Die ZSC Lions führten bis kurz vor Schluss mit 4:3 ehe 14 Sekunden vor Ende des Spieles Joel Lundqvist zum Ausgleich traf. Mann des Spieles war der ehemalige Berner Ryan Lasch. Er schoss nicht nur das entscheidende Tor in der Verlängerung, er gab auch zu allen Toren je einen Assist.

Die ZSC Lions mussten ohne den angeschlagenen Drew Shore antreten. Wann dieser wieder spielen wird ist offen.

Der SC Bern und der HC Davos gewinnen ihre Auftaktspiele in der Champions Hockey League klar. Der SC Bern siegt zu Hause mit 5:2 gegen die Nottingham Panthers. Gaëtan Haas konnte dabei das 3:1 erzielen, welches er durch ein schönes Solo durch die Verteidigung der Britten krönte.

Ebenfalls keine Probleme hatte der HC Davos mit dem zweiten Vertreter aus der brittischen Liga. Die Davoser setzten sich mit 10:1 gegen die Cardiff Devils problemlos durch. 

Der vierte Schweizer Vertreter, der EV Zug, greift morgen in Finnland gegen JYP in das Geschehen ein.