Eishockeyclubs Schweiz

ZSC Lions verkünden Vertragsverlängerung

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Zürcher sind mit einem Offensivmann über eine Auffrischung der Zusammenarbeit überein gekommen. Der Stürmer bleibt bis 2018.

Die ZSC Lions geben die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Stürmer Pius Suter um ein Jahr bis 2018 bekannt.

Pius Suter, ursprünglich mit Vertrag bis und mit 2016/2017, absolvierte in der Saison 2015/16 total 49 Meisterschaftsspiele für die ZSC Lions und erzielte dabei 25 Skorerpunkte (15 Tore, 10 Assists). Es war die erste NLA-Saison für den 19-Jährigen. Im Schweizer Cup, wo der Youngster fünf Partien bestritt, holten die Zürcher den Pokal.

USA-Abstecher

Suter war via Wallisellen und Dübendorf in die Lions-Organisation gestossen, wo er mit der Novizen Elite und Elite A je einen Meistertitel feierte. Zwischen 2013 und 2015 ging Pius Suter für Guelph Storm in der Ontario Hockey League, das ist eine der drei kanadischen Top-Juniorenligen, auf Torejagd. In der Saison 2013/14 wurde Suter mit Guelph OHL-Champion.

In der Schweizer Nationalmannschaft stand Pius Suter schon für die U16, U17, U18 und U20 im Einsatz - für die U18 und U20 unter anderem an Weltmeisterschaften.