Eishockeyclubs Schweiz

ZSC Lions verpflichten Guerra

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die ZSC Lions geben die Verpflichtung von Samuel Guerra vom HC Davos bekannt. Der Verteidiger stösst auf die Saison 2016/2017 zum Stadtklub und hat bei den Zürchern einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Samuel Guerra spielt seit der Saison 2009/10 beim HC Davos, wo er auch sein NLA-Debüt gab. Mit dem HCD wurde Guerra 2011 und 2015 Schweizermeister. Insgesamt absolvierte der 22-jährige Verteidiger bisher 264 Einsätze in der National League A (35 Skorerpunkte). In der laufenden Saison trug Guerra 14-mal das Trikot der Bündner. Seine Karriere begonnen hatte er beim HC Ambri-Piotta.

Der 183 Zentimeter grosse und 85 Kilogramm schwere Samuel Guerra gehört seit 2008/09 den Schweizer Junioren-Nationalmannschaften an. In der A-Nati gelangte er zu neun Einsätzen.