Eishockeyclubs Schweiz

ZSC-Trio verlängert vorzeitig

(Bildquelle: eishockeyticker)

Bei den ZSC Lions ist es zu drei vorzeitigen Vertragsverlängerungen gekommen.

Die ZSC Lions geben die vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Reto Schäppi und Fabrice Herzog bis 2019 sowie mit Severin Blindenbacher bis 2020 bekannt.

Verteidiger Severin Blindenbacher spielt seit 2005 mit einem zweijährigen Abstecher nach Schweden und den USA (2009 - 2011) bei den ZSC Lions. In der vergangenen Saison verbuchte er in 50 Meisterschaftsspielen 27 Skorerpunkte (vier Tore, 23 Assists). Insgesamt bestritt Blindenbacher 496 NLA-Partien für die Stadtzürcher. Der 33-jährige Verteidiger ist seit seiner Rückkehr im Captain Team der ZSC Lions.

Severin Blindenbacher hat seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. April 2020 verlängert.

Eigengewächs Schäppi hat sich etabliert

Das Eigengewächs Reto Schäppi stürmt seit der Saison 2010/11 für das NLA-Team. Während dieser Zeit absolvierte der 25-Jährige 347 Einsätze für die "Löwen". 2015/16 war Schäppi in jedem Meisterschaftsspiel mit dabei - dem vielseitig einsetzbaren Stürmer gelangen total 13 Skorerpunkte (vier Tore, neun Assists).

Reto Schäppi hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. April 2019 verlängert.

Auch Herzog bliebt bis 2019

Fabrice Herzog nimmt in diesem Jahr seine zweite Saison bei den ZSC Lions in Angriff. Der robuste sowie technisch versierte Flügelstürmer stiess auf die letzte Saison hin vom EV Zug zu den Zürchern. In 38 Partien erzielte Herzog elf Tore und lieferte 13 Vorlagen. Ursprünglich stammt der 21-Jährige, der auch schon in der kanadischen Juniorenliga (Québec Remparts) und AHL (Toronto Marlies) spielte, aus Frauenfeld.

Auch Fabrice Herzog hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. April 2019 verlängert.

Erfolgreiches Trio

Das Trio wurde im vergangenen Februar Schweizer Cupsieger mit den ZSC Lions. Severin Blindenbacher gewann zudem dreimal den Schweizermeistertitel mit dem Zett, Reto Schäppi bislang zweimal. Bei Blindenbacher kommen die Erfolge in der Champions Hockey League und im Victoria Cup dazu.