Eishockeyclubs Schweiz

Zug blickt nach Nordamerika

Der EV Zug ist nervös. Offenbar suchen die Innerschweizer nach einem neuen Ausländer für die bis anhin kaum in Erscheinung getretenen Ausländern David McIntyre und Carl Klingberg.

Sportchef Reto Kläy ist offenbar mit der Leistung der beiden neuen Ausländer nicht zufrieden. Wie die "NZZ" heute schreibt, soll sich der Zuger auf dem Markt nach Alternativen umschauen.

Carl Klingberg erzielte gestern gegen den EHC Kloten seinen ersten Treffer und fiel mit einem harten Foul an Matthias Bieber auf, wofür er eine Sperre kassierte (eishockeyticker.ch berichtete). Bei David McIntyre ist die Lage etwas anderes. Er kam bisher auf neun Punkte und vermochte in der Offensive Akzente zu setzen. Mit der defensiven Arbeit scheint man in Zug aber nicht zufrieden zu sein.

Ein neuer Ausländer soll den Druck auf die beiden erhöhen. Gesucht wird offenbar ein Center, der auch defensive Verantwortung übernehmen kann.