Eishockeyclubs Schweiz

Zug - EVZ investiert weiter in die BOSSARD Arena

In der Zeit bis zum ersten Heimspiel der Champions Hockey League vom 31. August werden diverse Umbauten und Ergänzungen in der BOSSARD Arena vorgenommen. Die BOSSARD Arena wird zusätzliche Sitzplätze, eine neue Eishockeybande und neu gestaltete Gastronomieräumlichkeiten erhalten. Die Zuschauerkapazität für Eishockeyspiele liegt neu bei 7'200 Personen.

Die Eishockeybande in der BOSSARD Arena wird durch den EVZ ersetzt. Neu wird eine belastungs-reduzierende Bande mit Acrylverglasung installiert, welche eine höhere Sicherheit für die Spieler gewährleistet. "Die Eishockeybanden haben sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Die neue Bande ist tiefer gebaut und das Acrylglas schwingt viel mehr mit als bei der bestehenden Bande, was Sicherheit für die Spieler bedeutet. Bei kernigen Checks entlang der neuen Bande verspreche ich auch den Fans und Zuschauern ein anderes Eishockeyerlebnis." sagt Patrick Lengwiler, CEO des EVZ.

Die grosse Nachfrage nach Tickets hat den EVZ dazu veranlasst, freie Flächen auszubauen. Im oberen Zuschauerrang, in den Sektoren I2 und T2, werden ganz hinten Sitzplätze ergänzt. Diese Sitzplätze können künftig als Dauerkarten erworben werden.

Ein spezielles Highlight bieten neu die sogenannten "Rink Seats", direkt am Spielfeldrand. Neben beiden Strafbänken entstehen jeweils 12 Sitzplätze verteilt auf zwei Reihen. Die vordere Reihe geht jeweils bis ganz an die neu installierte Bande. Direkt hinter der Eishockey-Bande, geschützt durch das Acrylglas, garantieren die neuen Plätze ein neues, emotionales Erlebnis in der BOSSARD Arena. Diese Sitzplätze sind nicht als Dauerkarten erhältlich. Entsprechende Angebote sind seitens EVZ noch in Bearbeitung und werden zu einem späteren Zeitpunkt im Detail kommuniziert.

Während den Betriebsferien der EVZ Gastro AG wurde der komplette Gastronomiebereich im ersten Stock renoviert. Mit der neuen Gestaltung hat die 67 Sixtyseven Sportsbar einen besonders sportlichen Charakter erhalten und kommt somit den unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen der Gäste nach.

Gleichzeitig wurde das VIP Restaurant Legends Club umfassend erneuert. Die gewählten Materialien, Farben, Möbel und Lampen sind farblich aufeinander abgestimmt, wirken einladend und harmonisch. Ausserdem wurde der Barbereich vergrössert und mit verschiedenen Steh- und Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Der Seiteneingang des Legends Club wurde aufgelöst und in ein schönes Separee für gut 30 Personen umgewandelt. An Spieltagen bietet der Legends Club für rund 120 Personen Platz. Flexible Bestuhlungsvarianten machen den Raum nun zum idealen Ort für Business-Anlässe.

Dank einem neu eröffneten, stadioninternen Treppenhaus beim Sektor A1 erreichen die EVZ Membercard Besitzer während den Drittelspausen sowie nach dem Spiel den Legends Club auf schnellerem und direkteren Weg. "Dass die Räumlichkeiten eine eigene Identität bekommen, war der Hauptbestandteil des Renovationsprojektes - ich freue mich sehr, die hohen Qualitätsansprüche unserer Gäste jetzt noch besser erfüllen zu können" sagt Giedo Veenstra, Geschäftsführer der EVZ Gastro AG.

Des weiteren wurden in allen Bereichen der Gastronomie sowie der restlichen BOSSARD Arena, die TV-Screens durch neue ersetzt und bieten nun die Möglichkeit einer Digital Signage an. "Die anstehenden Investitionen sind sinnvoll und notwendig. Wir haben bis dato viel in die BOSSARD Arena investiert und tun dies auch weiter. Dies für unsere Zuschauer, Fans, Gönner, Sponsoren und mit der Bande vor allem auch für die Spieler. Die BOSSARD Arena ist und bleibt für uns das beste Eishockeystadion der Schweiz", führt Patrick Lengwiler fort.