Eishockeyclubs Schweiz

Zug verlängert mit Verteidiger Sondell

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EVZ hat den Vertrag mit dem schwedischen Verteidiger Daniel Sondell um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der 30-jährige Skandinavier bis mindestens Ende Saison 2016/2017 in Zug. Sondell kam auf diese Saison von Örebro zum EVZ (eishockeyticker.ch berichtete) und ist mit 21...

Der EVZ hat den Vertrag mit dem schwedischen Verteidiger Daniel Sondell um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der 30-jährige Skandinavier bis mindestens Ende Saison 2016/2017 in Zug.

Sondell kam auf diese Saison von Örebro zum EVZ (eishockeyticker.ch berichtete) und ist mit 21 Scorerpunkten aus 18 Meisterschaftsspielen zurzeit der produktivste Verteidiger der Liga. Sportchef Reto Kläy freut sich über die Vertragsverlängerung mit dem EVZ-Abwehrchef: "Er ist der polyvalente Spieler, den wir gesucht haben. Ein guter Läufer und defensiv, offensiv und im Powerplay stark."