Eishockeyclubs Schweiz

Zug verlängert mit Zehnder und Haberstich

Mit den beiden Stürmern aus dem EVZ-Farmteam wurden die Veträge für je ein Jahr für die Saison 2018/2019 verlängert.

Yannick Zehnder stammt aus der EVZ-Nachwuchsabteilung und wird am 29. Dezember 20 Jahre alt. Der gelernte Center hat bereits in dieser Saison den Sprung vom Farmteam EVZ Academy in die erste Mannschaft geschafft und in 15 Spielen zwei Tore erzielt. "Er ist auf dem richtigen Weg und kann in der nächsten Saison den Schritt zum Stammspieler in der National League schaffen", ist Sportchef Reto Kläy überzeugt.

Der 20-jährige Flügelstürmer Fabian Haberstich kam auf die letzte Saison von den SCL Tigers zum Farmteam EVZ Academy und hat in der laufenden Meisterschaft bereits 21 Spiele mit der ersten Mannschaft bestritten. Reto Kläy freut sich, einem weiteren Spieler aus dem Swiss League-Team den Schritt in die höchste Liga zu ermöglichen: "Das zeigt, dass unser Ausbildungssystem funktioniert. Fabian ist noch kein fertiger National League-Spieler, aber er hat gute Voraussetzungen dazu." 

Artikelfoto: EVZ