Zuwachs für die Canucks-Schweizer

03.03.2015 09:39 |

Auch Sven Bärtschi spielt neu für die Kanadier. - Lauren Zabel (CC BY-NC-SA 2.0)

Am letzten Tag der NHL-Transferfrist wurde auch ein Schweizer Crack getradet. Im Tausch mit einem Zweitrunden-Draftpick haben die Calgary Flames Stürmer Sven Bärtschi nach Kanada zu den Vancouver Canucks geschickt.

An der Westküste des Landes wird der 22-jährige Langenthaler auf zwei "Eisgenossen" treffen. Die beiden Verteidiger Luca Sbisa (25) und Yannick Weber (26) tragen in dieser Spielzeit das Canucks-Trikot.

Es bleibt zu hoffen, dass sich Bärtschi in der Rogers Arena ebenso positiv entwickelt, wie die beiden Defensiv-Spezialisten. Bei den Flames kam er zuletzt nahezu nie zum Handkuss.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams