Eishockeyclubs Schweiz

Zuwachs für die Canucks-Schweizer

Am letzten Tag der NHL-Transferfrist wurde auch ein Schweizer Crack getradet. Im Tausch mit einem Zweitrunden-Draftpick haben die Calgary Flames Stürmer Sven Bärtschi nach Kanada zu den Vancouver Canucks geschickt. An der Westküste des Landes wird der 22-jährige Langenthaler auf zwei...

Am letzten Tag der NHL-Transferfrist wurde auch ein Schweizer Crack getradet. Im Tausch mit einem Zweitrunden-Draftpick haben die Calgary Flames Stürmer Sven Bärtschi nach Kanada zu den Vancouver Canucks geschickt.

An der Westküste des Landes wird der 22-jährige Langenthaler auf zwei "Eisgenossen" treffen. Die beiden Verteidiger Luca Sbisa (25) und Yannick Weber (26) tragen in dieser Spielzeit das Canucks-Trikot.

Es bleibt zu hoffen, dass sich Bärtschi in der Rogers Arena ebenso positiv entwickelt, wie die beiden Defensiv-Spezialisten. Bei den Flames kam er zuletzt nahezu nie zum Handkuss.