Eishockeyclubs Schweiz

Zwei Davoser und ein Klotener gesperrt

Die gestrige Runde hatte es in sich. Drei Spieler werden vorsorglich gesperrt.

Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Andres Ambühl vom HC Davos

Andres Ambühl vom HC Davos wird wegen eines Checks von hinten gegen Florian Conz in der 36. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 2. Dezember 2016 gegen den Lausanne HC vorsorglich für das heutige Meisterschaftsspiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Ambühl ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Eine Spielsperre gegen Perttu Lindgren vom HC Davos

Perttu Lindgren vom HC Davos wird für das Meisterschaftsspiel der NL A von heute Abend gesperrt und mit CHF 1230.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Lindgren hatte im gestrigen Meisterschaftsspiel der National League A gegen den Lausanne HC seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe in dieser Saison erhalten, was automatisch eine Spielsperre zur Folge hat.


Eine Spielsperre und Busse gegen Tommi Santala vom EHC Kloten

Tommi Santala vom EHC Kloten wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Patrick Thoresen in der 53. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 2. Dezember gegen die ZSC Lions für das heutige Meisterschaftsspiel gesperrt und mit CHF 1‘230.00 (inkl. Verfahrenskosten) gebüsst.