Eishockeyclubs Schweiz

Zwei Optionen für Simek - Entscheidung naht

Für welchen Klub stürmt der Doppelbürger in der kommenden Saison?

Noch immer ist nicht klar, wo Juraj Simek in der Spielzeit 2015/16 auf Torejagd gehen wird. Wie eishockeyticker.ch in Erfahrung bringen konnte, will sich der 27-jährige Angreifer bis Ende Monat entscheiden.

Momentan buhlen zwei Vereine aus der National League A um den ehemaligen Luganesi, der beim HCL keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat. Der SC Bern und die Kloten Flyers dürfen sich Hoffnungen auf die Verpflichtung des schweizerisch-slowakischen Asses machen.

Sowohl in der Haupt- als auch in der Flughafenstadt spielte Simek einst in der U20-Auswahl. Zudem absolvierte er für die Flyers acht Partien in der höchsten Schweizer Spielklasse. Später führte ihn sein Weg unter anderem an den Genfersee zu Servette.