Kantone

Zwei Schwerverletzte bei Alleincrash in Niederhasli

Bei einem Selbstunfall eines Zweiradlenkers verletzten sich am frühen Sonntagmorgen in Niederhasli zwei Personen schwer.

Gegen 3.45 Uhr fuhr ein 17-jähriger Motorradlenker auf der Hofstetterstrasse in Richtung Dielsdorf. Auf Höhe der Einmündung Adlibogenstrasse kollidierte der Lernfahrer aus zurzeit unbekannten Gründen mit einer Schutzinsel. Beim anschliessenden Sturz verletzte sich der Lenker, welcher ohne Helm unterwegs war, schwer. Beim Unfall wurde die mitgeführte Sozia, eine 18-jährige Frau, ebenfalls verletzt. Sie trug einen Helm. Nach der Erstversorgung durch Ambulanzteams wurden die Verletzten mit Rettungswagen ins Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.