Eishockeyclubs Schweiz

Zwei Siege und eine Niederlage in Kanada

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf heute schlossen die drei in der kanadischen Juniorenliga im Einsatz stehenden Schweizer unterschiedlich ab. Neben zwei Siegen gab es auch eine Niederlage.

Calvin Thürkauf kam zu einem ungefährdeten 5:1 Sieg mit den Kelowna Rockets auswärts gegen die Seattle Thunderbirds. Der Schweizer schloss die Partie mit einer Brille ab und sass für zwei Minuten auf der Strafbank. 

Nico Hischier verliert zu Hause mit den Halifax Mooseheads mit 3:5 gegen die Val-D'Or Foreurs mit 2:4. Der Schweizer gab einen Assist und kam zu einer -2 Bilanz. Er gab drei Schüsse auf das Tor ab und musste für zwei Minuten auf die Strafbank.  

Zu einem ungefährdeten Sieg kam Philipp Kurashev Auswärts mit den Quebec Remparts gegen die Gatineau Olympiques. Er gab zwei Assists und einen Schuss auf das gegnerische Tor ab. Die Partie beendete der Schweizer mit einer +3 Billanz. Zudem wurde er zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.