Eishockeyclubs Schweiz

Zwei Stürmer unterschreiben bei Hockey Thurgau

Hockey Thurgau nimmt für die kommende Saison mit Alain Bahar und Renato Engler zwei weitere Stürmer unter Vertrag. Der langjährige HCT-Stürmer Alain Bahar absolvierte bereits die letzten fünf Saisons für die "Leuen". Der 24-jährige Stürmer Renato Engler, bestritt die letzten vier Saisons im Team der Lawrence University in der nordamerikanischen College-Liga. Beide Spieler unterzeichnen beim HCT einen Einjahresvertrag.

In der vergangenen Saison 2015/16 wurde Alain Bahar vom Flügel zum Verteidiger umfunktioniert. An der Seite von Routinier Patrick Parati absolvierte der Thurgauer praktisch die ganze Saison in der Thurgauer Defensive und verrichtete seine Arbeit sehr gut. Als im Kader der Leuen verletzungsbedingt diverse Stürmer ausfielen, konnte Bahar mit seinen Qualitäten als Powerflügel in der Offensive, der Mannschaft helfen und wichtige Impulse verschaffen. Alain Bahar hat in seiner Zeit beim HCT bereits über 230 Spiele für die "Leuen" in der NLB absolviert.

Renato Engler verliess im Sommer 2011 die Nachwuchsorganisation des HC Davos und heuerte in Nordamerika an. Nach einem Jahr in einer US-Juniorenliga und vier Saisons im Team der Lawrence University unterschreibt Engler, der sämtliche Stufen der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft durchlaufen hat, bei Hockey Thurgau seinen ersten Profi-Vertrag.

Der 1.78 Meter grosse und 82 Kilogramm schwere Stürmer gehörte an der Lawrence University zu den Schlüsselspielern im Team. Mit seinen 25 Scorerpunkten (9 Tore und 16 Assists) aus 24 Spielen war er während der abgelaufenen Saison der produktivste Spieler seiner Mannschaft.