Eishockeyclubs Schweiz

Zwei Tore von Fiala - erste Niederlage für Vancouver

In der Nacht auf Heute herrschte wieder viel Betrieb in der NHL. Dabei kam es aus der Sicht der Schweizer zu unterschiedlichen Erfolgsmeldungen.

Auston Matthews kommt in der Nacht auf Heute bei den Meaple Leafs zu 15:10 Minuten Eiszeit und gab zwei Assists. Der ehemalige Zürcher gab vier Schüsse auf das Tor des Gegners ab und schloss die Partie mit einer +1 Bilanz ab. 

Josh Jooris gewann mit den New York Rangers gegen die Washington Capital mit 4:2. der Gast machte dabei einen 0:2 Rückstand nach dem ersten Drittel wett. Jooris stand 8:49 Minuten auf dem Eis und beendete das Spiel mit einer Brille und einer ausgeglichenen Plus/Minus-Bilanz.

Mark Streit und die Philadelphia Flyers gewannen ihr Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes mit 6:3. Streit kam dabei zu 22:45 Eiszeit, sass vier Minuten auf der Strafbank und schloss mit einer +1 Bilanz ab. Er wurde sowohl im Power- wie auch im Boxplay eingesetzt. Der Schweizer gab zwei Schüsse auf das Tor von Carolina ab.

Der ehemalige Trainer des SC Bern, Guy Boucher, verlor mit den Ottawa Senators gegen sein ehemaliges Team, die Tampa Bay Lightining,  mit 1:4. 

Denis Malgin setzte sich mit den Florida Panthers zu Hause gegen die Colorado Avalanche mit 5:2 durch. der Schweizer kam zu 11:09 Eiszeit, gab einen Schuss auf das Tor ab und verbüsste eine kleine Strafe. Er verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Nino Niederreiter verlor gegen die New Jersey Devils mit 1:2 nach Verlängerung. Dabei vermochte Corey Schneider zu überzeugen. Der Torhüter wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Er wehrte 28 von 29 Schüsse ab und kam zu einer Fangquote von 96.6%. Nino Niederreiter stand für 11:04 Minuten auf dem Eis, gab eine Schuss auf das Tor von Schneider ab und musste eine kleine Strafe verbüssen. 

Kevin Fiala wurde mit den Nashville Predators gegen den Stanleycup Sieger die Pittsburgh Penguins zum besten Spieler der Partie gekürt. Der Schweizer traf zwei Mal und schoss drei Mal auf das Tor des Gegners und stand während 12:12 Minuten auf dem Eis. Zudem wurde er im Boxplay für 1:02 Minuten eingesetzt. Yannick Weber kam zu einem Assist, sass zwei Minuten auf der Strafbank und gab zwei Schüsse auf das Tor der Geäste ab. Weber kam zu 15 Minuten Eiszeit. Roman Josi verliess das Eis mit einer +1 Bilanz, wurde sowohl im Box- wie auch im Powerplay eingesetzt und stand für 22:28 Minuten auf dem Eis.

Nach vier Siegen in Folge verloren die Vancouver Canucks gegen die Los Angeles Kings mit 3:4 nach Penaltyschiessen das erste Mal. Sven Bärtschi schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab, stand für 17:49 Minuten auf dem Eis und gab drei Schüsse auf das Tor des Gegners ab. Luca Sbisa wurde für 15:23 Minuten eingesetzt. Er schloss das Spiel ebenfalls mit einer -1 Bilanz ab und wurde im Boxplay eingesetzt.    

 

Die Resultate der Nacht

Chicago - Toronto 5:4 

Washington - NY Rangers 2:4

Boston - Montreal 2:4

Philadelphia - Carolina 6:3

Ottawa - Tampa Bay 1:4

Florida - Colorado 5:2 

Detroit - San Jose 3:0

New Jersy - Minnesotta 2:1 n. V.

Nashville - Pittsburgh 5:1 

Dallas - Columbus 0:3

Los Angeles - Vancouver 4:3 n.P

Calgary - St. Louis 4:6