Eishockeyclubs Schweiz

Schweizer NHL-Trio im Einsatz - nur ein Sieg

In der Nacht auf heute schlossen die Schweizer in der NHL unterschiedlich ab. Zwei Schweizer verloren, einer konnte mit seinem Treffer das Spiel ausgleichen und in die Verlängerung retten.

Mark Streit gewann mit den Philadelphia Flyers gegen die Detroit Red Wings mit 4:3 nach Verlängerung. Er schoss 64 Sekunden vor Ende der Partie den 3:3-Ausgleichstreffer. Zudem gab er einen Assist. Er schloss das Spiel mit einer +1 Bilanz ab, gab drei Schüsse auf das Tor der Gäste ab und stand während 19:09 Minuten auf dem Eis.   

Anders erging es den beiden Schweizern mit Vancouver. Sven Bärtschi und Luca Sbisa verloren ihre Partie in Montréal mit 0:3. Bärtschi musste mit einer -1 Bilanz vom Eis, gab drei Schüsse auf das Tor der Canadiens ab und stand 11:22 im Einsatz. Luca Sbisa wurde während 16:02 eingesetzt und musste eine kleine Strafe verbüssen. Er verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz. 

Die Resultate der Nacht in der Übersicht:

Montreal - Vancouver 3:0

Piladelphia - Detroit 4:3 n.V

Anaheim - Pittsburgh 1:5