Eishockeyclubs Schweiz

Zwei weitere Spieler mit Try-Out Vertrag

Der HC La Chaux-de-Fonds nimmt zwei weitere Spieler der GCK Lions mit einem Vertrag auf Probe auf.

Der HC La Chaux-de-Fonds nimmt mir den Spielern Billy Hunziker und dem Kanadier Nick Marois zwei weitere Spieler zum Testen in ihren Kader auf.

Billy Hunziker spielte die letzte Saison mehrheitlich mit den Elite Junioren bei den GCK Lions. Der 20-jährige kann nun bei den Neuenburgern zeigen, was er kann. 

Nick Marois spielt mit einer Schweizer Lizenz und fällt daher nicht unter das Kontingent der Ausländer. Er kam Ende Februar zu den GCK Lions. Zuvor bestritt er die Saison in der Quebeq Junior AAA.

Der Name Marois dürfte vielen Fans des Schweizer Eishockeys bekannt sein. Nick Marois ist der Sohn von Daniel Marois welcher sowohl beim SC Bern (Meister 1996/97), dem HC Ambrì-Piotta wie auch den SC Rapperswil-Jona Lakers spielte. In der NHL bestritt der Kanadier 369 Spiele. In der Schweiz war er mit kurzen Unterbrüchen, von 1996/97 - 2003/04 tätig.     

Artikelbild: GCK Lions

Quelle: Arcinfo