HC Thurgau

Adam Rundqvist bleibt beim HC Thurgau

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: HC Thurgau)

Der schwedische Stürmer Adam Rundqvist, welcher auf diese Saison hin innerhalb der Swiss League vom HC La Chaux-de-Fonds zum HC Thurgau wechselte, hat seinen per Ende Saison auslaufenden Vertrag um zwei Jahre - bis zum Ende der Saison 2020/21 – verlängert.

Der 28-jährige Schwede, welcher über eine Schweizer Lizenz verfügt und somit das Ausländerkontingent des HC Thurgau nicht belastet, hat für die Leuen während dieser Saison in 24 Spielen bereits fünf Tore und neun Assists erzielt.

Damit stellt der 1.79 Meter grosse und 84 Kilogramm schwere Center auch in der Swiss League seine Skorerqualitäten unter Beweis. Dies nachdem er während der Saison 2017/18 mittels einer B-Lizenz beim HC Université Neuchâtel in der MySports League mit 19 Toren und 20 Assists in 37 Spielen schon auf sich aufmerksam gemacht hat.

Zudem hat der gelernte Center in den bisherigen Spielen beim HC Thurgau bewiesen, dass er mit seiner Spielart viel Übersicht und Stabilität ins Thurgauer Spiel sowie Zug aufs gegnerische Tor bringt.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG freuen sich deshalb sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Stürmer Adam Rundqvist.