Eishockeyclubs Schweiz

Ajoie schlägt Genf

(Bildquelle: TM)

Der HC Ajoie bezwingt den National League Club HC Genève-Servette mit 4:3.

Das unterklassige Ajoie bezwingt den Club aus der Calvin-Stadt mit 4:3. Ajoie konnte in Genf in der 6. Minute durch Philip Devos in Führung gehen. Im ersten Drittel konnten die Genfer kein Tor erzielen und so dauerte es bis in die 25. Minute ehe Arnaud Jaquemet den Ausgleich schiessen konnte. Vier Minuten später waren es aber wieder die Unterklassigen, die mit einem Shorthander durch Jonathan Hazen die Führung wiederherstellten. Die Genfer spielten im zweiten Drittel eigentlich nur auf ein Tor und schossen insgesamt 19 Mal aufs Ajoie's Torhüter. Doch nur Mark Lazarevs traf kurz vor Drittelsende zum 2:2.

Im letzten Drittel gelang Eliot Antonietti die erstmalige Führung für das Team von Chris McSorley. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Ajoie schoss in der 55. Minute erneut den Ausgleich und als kurz vor Schluss die Genfer noch eine Strafe für zu viele Spieler auf dem Eis kassierten, sicherte 4 Sekunden vor der Sirene Jonathan Hazen mit seinem dritten Treffer des Abends den Sieg für das Swiss League Team.

Genf spielte auch dieses Spiel ohne seine Neuverpflichtungen Lance Bouma und Tommy Wingels.