HC Ambri-Piotta

Ambri verliert gegen Russen erst in der Verlängerung

Symbolbild HC Ambri-Piotta
Symbolbild HC Ambri-Piotta (Bildquelle: tickermedia)

Der HC Ambri-Piotta verliert das Testspiel gegen Vityaz Podolsk 2:3 nach Verlängerung.

Ambri begann das Spiel gut und erzielte in der 3. Spielminute das 1:0 durch Matt d'Agostini im Powerplay. Nick Plastino gab den Assist zu diesem Treffer. Erst im zweiten Drittel fielen wieder Treffer. Doch leider trafen die Russen und nicht Ambri. In der 33. Minute war es Nikita Vyglazov und kurz darauf Miro Aaltonen die auf 2:1 erhöhten.

Nachdem Lorenz Kienzle in der 48. Minute eine Strafe für hohen Stock absitzen musste, gelang Marco Müller auf Zuspiel von Dominik Kubalik mit einem Shorthander der Ausgleich. Bis zum Ende der regulären Spielzeit gelang keinem Team mehr ein Tor und so musste die Entscheidung in der Verlängerung gefunden werden. Letztlich mit dem glücklicheren Ende für die Russen, welche den 3:2 Siegtreffer durch Borna Rendulic nach 1:37 der Verlängerung erzielen konnten.